Das Team von Berg-Adventure stellt sich vor


Wir Wanderleiter wurden beim Schweizerischen Bergführerverband (SBV) ausgebildet. Unser Partner in Nepal, Alpine Himalaya Friendship Treks ist eines der führenden Reiseunternehmen in Nepal, welches unter einheimischer Führung steht.


Dominique Gruber

Seit 1999 biete ich Lamatrekkings in der Ferien-Region St.Niklaus/Grächen im Zermattertal an. In meinem Trekkingangebot finden Sie Tages-, Wochenend-, Mehrtagestouren und Lama Events. Link zu meiner Homepage




Felicitas Grichting

Mein Name ist Felicitas Grichting und ich habe das Glück in Leukerbad zu wohnen wo Berge und Thermalquellen das Leben im Dorf beherrschen.

Bergsteigen und Wandern bestimmten schon seit jeher einen grossen Teil von meinem Leben.

Bereits als Kind war ich in den Bergen unterwegs und später durfte ich mit meinem Mann und meiner Familie viele schöne Natur- und Bergerlebnisse teilen. Da meine Kinder alle erwachsen sind habe ich mich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Sommer 2011 habe ich die Ausbildung beim Schweizer Bergführer Verband als Wanderleiterin erfolgreich abgeschlossen.

Nun freue ich mich mit Gästen die Begeisterung für die schöne Natur- und Bergwelt zu teilen.

Felicitas-Grichting.png


Otto Kehrli

Vom Traum zum Beruf
Begonnen hat alles in einem lawinengefährdeten Tal wo ich aufgewachsen bin. Bereits als Kind faszinierte mich die Natur und alles was es darin zu erforschen gab. Auf jeden Berg musste ich hochklettern um zu sehen was hinter diesem Bergrücken ist. Es folgte eine intensive Zeit als Touren- und Wanderleiter im SAC. 
Nebst dem Bergsteigen in den Alpen machte ich über 25 Abenteuer- und Expeditionsreisen in ferne Länder wo ich Dutzende von Gipfeln über 5000m besteigen konnte. Krönender Abschluss war die erfolgreiche 8000er-Expediton im Karakorum im Alpinstil. Mein Traum war damit erreicht und so konnte ich vom Traum zum Beruf übergehen.

Die Ausbildung zum Wanderleiter war nur der erste Schritt. Ich musste meinen Job aufgeben und zurück in die Natur. Vom Bürojob ging es zur Felssicherung. Mein Hobby „Natur“ sollte zum Beruf werden.

Wandern ist eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, bei der das intensive Naturerlebnis vor sportlichen Höchstleistungen steht. Es ist die schönste Aufgabe, meine Leidenschaft für die Faszination der Natur, an meine Gäste zu vermitteln. Was gibt es schöneres als mit einer Wandergruppe auf einem Aussichtsberg zu stehen und die Ruhe und Einsamkeit zu geniessen, für die es in unserem hektischen Alltag kaum noch Platz gibt. Zu den unvergesslichen Erlebnissen zählen die Trekkingreisen oder ein Lamatrekking.

Zu meinen bevorzugten Wanderzielen gehören die Berner Alpen, die Walliser Alpen, die Berge des Südtirol und die Reisen in die Anden und den Himalaya. 

2010-2012 Ausbildung zum Wanderleiter
2013 Wanderleiter mit eidg. Fachausweis
2015 Feldornithologe SVS

Batida_Otto_Chili.jpg
empty